Fr., 27.02.2015  Aktuelles | Greven | Heimatverein | Sachsenhof | Arbeitskreise | Termine | Bücher | Bildergalerie
     
Bücher
  Grevener Rückspiegel
  Film: Greven 1981
  Gästebuch
  Links
  Downloads
  Kontakt
  Impressum
Suche
Mitgliedschaft
  Jetzt Mitglied werden
  Satzung des Vereins
   
Arbeitskreise

Alle Neuigkeiten aus den Arbeitskreisen anzeigen

Tradtionelles Grünkohlessen des Heimatverein Greven e. V.
19.01.2015
Der Heimatverein veranstaltet am 28.01.2015 das traditionelle Grünkohlessen. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessenten. Es wird um eine vorherige Anmeldung bei Doris Stratmann (Tel.-Nr.: 54535) gebeten.
Begleitet wird die Veranstaltung von Geschichten, die von Herrn Dr. Tast vorgetragen werden. Zudem werden alte Fotos vorgeführt.
Die... Mehr

Ausstellung "Erster Weltkrieg in Greven" wird verlängert
07.10.2014
Die Ausstellung "Erster Weltkrieg in Greven" in der Alten Post
wird aufgrund des großen Besucherzuspruchs bis zum 16. November verlängert.

Öffnungszeiten: Mittwochs und Samstags von 10 bis 12 Uhr

Sonntag, den 9. November (Martinusmarkt)
Sonntag, den 16. November (Volkstrauertag)
jeweils von 14 bis 17 Uhr

Autorenlesung in der Alten Post
11.09.2014
Am 25. September 2014 – 19:30 Uhr findet im Rahmen der Ausstellung "Greven im I. Weltkrieg" in der Alten Post eine Autorenlesung statt.
Der Buchautor Bernhard Brockötter aus Greven-Schmedehausen stellt mit seinem Buch

"Leben und Leid im I. Weltkrieg"
Der Briefwechsel zwischen der Familie Brockötter in Greven-Schmedehausen und ihren Söhnen an den Fronten im... Mehr

Der Heimatverein Greven e. V. trauert
09.09.2014
Mit tiefer Anteilnahme trauert der Heimatverein um sein langjähriges Mitglied Peter Jalufka. Er war uns ein lieber Freund und Partner. Als Pressereferent und Kenner der Grevener Geschichte hinterlässt er eine große Lücke. Er war immer bereit sich den vielfältigen Aufgaben unseres Vereins zu stellen. Alle die mit Ihm ein Stück seines Weges gegangen sind, wahren von Ihm und... Mehr

Ausstellung "Arbeit in Greven"
23.07.2014
Der Heimatverein Greven e. V. eröffnete am vergangenen Sonntag eine Ausstellung zum Thema "Arbeit in Greven" im CMS Pflegewohnstift (Philip-Mantz-Str. 5 in Greven).

Die Ausstellung ist mittwochs bis sonntags in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr kostenlos für jedermann zugänglich. Die Bilder können im Pflegewohnstift bis zum 31. August betrachtet werden.

Die... Mehr

 Die vorherigen NewsNews 5 - 10 von 70Die nächsten News