Mo., 22.09.2014  Aktuelles | Greven | Heimatverein | Sachsenhof | Arbeitskreise | Termine | Bücher | Bildergalerie

Grevener Rückspiegel
  Film: Greven 1981
  Satzung des Vereins

Arbeitskreis Geführte Radtouren Leiter: Ferdinand Pietig

Der in diesem Jahr neu gegründete Arbeitskreis "Geführte Radtouren in Greven" vom Heimatverein Greven e. V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Radtouren in und um Greven zu planen und für jedermann an zu bieten.

Der Arbeitskreis besteht derzeit aus ca. 30 Mitgliedern, die sich in regelmäßigen Abständen treffen um neue Strecken auszuarbeiten und um zu Ihrem eigenen Vergnügen mit dem Fahrrad in unserem schönen Münsterland unterwegs zu sein.

Momentan bieten wir für Interessenten eine Tour links und eine Tour rechts der Ems an. Die zu fahrende Strecke beträgt pro Tour ca. 35 km und ist als Ganztagestour mit vielen Haltepunkten auch für ältere Teilnehmer geeignet. Die Touren sind so gestaltet, dass viele interessante Sehenswürdigkeiten besichtigt und mit fundierten Kenntnissen erläutert werden. Außerdem bieten wir Gelegenheit einen Imbiss in der Mittagspause und bei Bedarf auch Kaffee und Kuchen in Grevens Gastronomie ein zu nehmen. Auch wenn Sie eine Unterkunft oder ein Leihfahrrad benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Ein- Zwei – oder Mehrtagestouren unter der Führung unsers Begleitteams können nach Absprache gebucht werden. Die Gruppengröße sollte dabei zwischen 8 und max. 40 Teilnehmer betragen.

Da der Heimatverein ein eingetragener Verein ist, bieten wir die Fahrten zum Selbstkostenpreis an. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, um unsere Arbeit in Zukunft noch effektiver zu gestalten.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Neues aus dem Arbeitskreis Geführte Radtouren
  Termine der geplanten Radwanderungen 11.06.2010