Zum dritten Mal: "Lesung bei Brot und Wein" in der Alten Post

26.04.2018  ‐  Genussvoll, besinnlich und frühlingshaft soll es zugehen, denn der Heimatverein Greven lädt am Samstag, den 28. April um 19:00 Uhr herzlich zu einer Lesung mit Musik, bei Brot und Wein in der Alten Post ein.

Gabriele Bergschneider und Ursel Hiltner-Wawra warten mit neuen Texten auf. Prof. Dr. Jan Cejka sorgt auch diesmal wieder mit melodischen Gitarrenklängen für die musikalische Untermalung. Im Stil durchaus unterschiedlich, haben sich die Autorinnen beide der Lyrik verschrieben. Bei einer Plauderei auf dem Markt ist die Idee zur gemeinsamen Lesung entstanden. Inzwischen haben sie ihre Gedichte in einem kleinen Buch mit dem Titel "Im Lauf der Sonnenuhr" veröffentlicht. Dieses wurde von Prof. Dr. Jan Cejka illustriert.

Gereimtes und Ungereimtes, Texte, in denen man sich wieder erkennen kann aber auch solche mit unerwarteten Pointen, Texte zum Schmunzeln und zum Nachsinnen oder einfach zur Freude am Wortspiel und schließlich eine kleine kulinarische Verwöhnung sollen für einen gelungenen Abend sorgen.