Heimatverein Greven richtete die Mitgliederversammlung des Kreisheimatbunds aus

11.06.2018  ‐  Am vergangenen Donnerstagabend fand im Heimathaus Alte Post die Mitgliederversammlung des Kreisheimatbundes Steinfurt e. V. statt. Im Kreisheimatbund Steinfurt sind die rund 40 Heimatvereine im Kreis Steinfurt organisiert. Der Kreisheimatbund hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Heimatpflege, das Heimatbrauchtum sowie den Denkmal- und Landschaftsschutz im Kreis Steinfurt zu fördern.

Bei der Mitgliederversammlung waren neben den Vertretern des Kreisheimatbunds und den angeschlossenen Heimatvereinen im Kreis Steinfurt, auch der Landrat des Kreises Steinfurt, Dr. Klaus Effing, sowie Bürgermeister Peter Vennemeyer anwesend. Im Rahmen der durchgeführten Wahlen zum Vorstand des Kreisheimatbunds, wurde die bisherige Vorsitzende, Reinhild Finke, erneut für drei Jahre zur Vorsitzenden gewählt.

Vor dem offiziellen Teil der Versammlung, wartete der Heimatverein Greven mit einer Stadtführung unter Leitung der Stadtführerin Ingrid Gries auf. Ein mutiges Grüppchen, das zur Mitgliederversammlung erschienen war, machte sich trotz Donner und Regen zu einer Führung zur St. Martinus Kirche und dem Rathaus auf dem Weg.
Im Rathaus berichtete der Leiter des Arbeitskreises Führungen, Werner Peters, vom Projekt Emsdeich-Skulpturen, zu dem zurzeit eine Ausstellung im Rathaus-Foyer stattfindet.

Der Heimatverein Greven blickt auf eine weitere erfolgreiche Veranstaltung im Heimathaus Alte Post zurück.