Bilderrätsel gelöst - Gewinner ermittelt

27.01.2020  ‐  Anlässlich des Gewinnspiels des Heimatvereins Greven Anfang Januar kamen etliche Bürgerinnen und Bürger in das Heimathaus Alte Post oder schickten eine E-Mail. Die richtige Lösung war zum einen die Voßstraße, zum anderen 1969 als Entstehungsdatum des historischen Fotos. Letzten Samstag wurden nun die Gewinner von unserer "Glücksfee" Ingrid Edelkötter ausgelost. Die drei Hauptgewinne – jeweils ein Buch – gingen an E. Kuschat aus Reckenfeld, M. Achterkamp aus Greven und H. Verlage ebenfalls aus Greven. Die weiteren Gewinner wurden benachrichtigt.

Einige Teilnehmer konnten auch mit Anekdoten aus der damaligen Zeit aufwarten. Ein Leser schrieb: "Anlässlich der Eröffnung des Kaufhauses Voß gab es besondere Angebote, in diesem Fall Herrenhemden mit einem speziellen Muster. Noch Wochen später konnte man diese bei einem Spaziergang durch die Stadt wiedersehen. Denn so ein Angebot konnte sich keiner entgehen lassen. Es war schon lustig, an einem Tag geschätzte 20 Personen mit dem gleichen Hemd zu sehen."