Termin- und Veranstaltungskalender

Team Familienforschung veranstaltet Workshop via Zoom-Meeting

31.01.2021  ‐  Das Team Familienforschung im Heimatverein Greven beschreitet neue Wege: erstmals wird der Workshop Familienforschung über die Online-Plattform Zoom stattfinden.
Für Teilnehmer ist es so recht einfach möglich, an dem Workshop teilzunehmen und zwar von überall da, wo man Internetzugang und Laptop, Smartphone oder PC mit Kamera und Mikrofon zu Verfügung hat. Gerne sind wir im Vorfeld bei der Einrichtung / Testung von Zoom behilflich.

Im Workshop werden Grundlagen der Familienforschung und geeignete Computerprogramme vorgestellt. Ebenso werden die Erstellung einer Ahnentafel mittels moderner Medien und die Forschung im Internet mit vielen passenden Links, Thema des Workshops sein. Geplant sind 2 Samstagnachmittage - gestartet wird am 06.02. um 14:30 Uhr - weiter geht es nach Absprache.

Das erste monatliche Familienforscher-Greven-Treffen hat im Januar schon stattgefunden und die Teilnehmer konnten nach der langen, corona-bedingten Abstinenz viel berichten, austauschen und sich einfach mal wiedersehen.
Zum nächsten Termin am 02.02. auf Zoom sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Kontaktaufnahme bitte unter:
Ingrid.edelkoetter@heimatverein-greven.de oder über 0151-75082060 (Whatsapp).