Termin- und Veranstaltungskalender

Bürgermeister Dietrich Aden besucht Baustelle am Sachsenhof

01.07.2021  ‐  Stippvisite vom Chef - so kann man es durchaus nennen, wenn sich der Bürgermeister höchstpersönlich vom Baufortschritt am Sachsenhof überzeugt.

Schließlich ist die vom Heimatverein Greven e. V. liebevoll gepflegte Anlage im Eigentum der Stadt Greven.

Dass das neue Gebäude in Pentrup zunehmend Gestalt annimmt, darüber wurde hier ja schon mehrfach berichtet. Weniger bekannt ist indes, dass viele Mitglieder des Heimatvereins seit Baubeginn in ungezählten Stunden umfangreiche Eigenleistung erbracht haben, ohne die das Gebäude wohl nicht so schnell und zügig fertiggestellt worden wäre.

Und so zeigte sich Bürgermeister Dietrich Aden hoch beeindruckt, als er sich jetzt vom Heimatvereinvorsitzenden Herbert Runde die Besonderheiten des Hauses erklären ließ. Nicht zu vergessen die vielfältige Arbeit der Ehrenamtlichen auf der Anlage.

Ebenfalls dabei waren Werner Peters und Peter Kreienkamp, die das Projekt von Anfang an begleitet und betreut haben.Der Bürgermeister freut sich jedenfalls schon auf die Eröffnung im September: "Bei der Eröffnung am 18. und 19. September 2021 bin ich auf jeden Fall dabei!".

Dietrich Aden war übrigens mit dem Fahrrad zum Sachsenhof gekommen. So konnte er gleich selber testen, wie gut der Sachsenhof doch per Pedes als Ausflugsziel erreichbar ist.