Familienforschung - auch gesellig

Familienforschung - auch gesellig

Veröffentlicht von Wolfgang Knoke in Verein · 9 August 2022

Es gibt ja viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, die halten die Familienforschung für ein zwar spannendes, aber dennoch trockenes Thema. Besucht man aber mal ein Treffen im Heimathaus "Alte Post", stellt man schnell fest, dass an diesem Klischee nichts, aber auch gar nichts dran ist.

Auch die diversen Kurse, die mehrmals im Jahr angeboten werden und sich mitunter über Wochen erstrecken, sind durchaus kurzweilig und werden gut angenommen.

Und so bleibt es nicht aus, dass man sich durchaus in geselliger Runde und abseits des Heimathauses zu einem gemütlichen Zusammensein trifft. Unlängst geschah dies am Sachsenhof im neuen Schulungszentrum. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Und bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wurden viele Kontakte untereinander geschlossen und man lernte sich bei tollen Gesprächen auch näher kennen.

Schade, dass der Abend irgendwann zu Ende ging. Gerne mal wieder, so der Tenor aller Beteiligten.

Foto: Heimatverein