Bibliothek - Heimatverein Greven

Bibliothek

Lesestoff satt bietet die Bibliothek des Heimatverein Greven e.V.
Bibliothek

Die Bibliothek des Heimatverein Greven e.V. umfasst über 2.000 Bände in 30 Abteilungen. Diese Bücher sind allerdings nur in Ausnahmefällen und für Forschungszwecke ausleihbar. Sie können aber gerne vor Ort im Heimathaus "Alte Post" eingesehen werden. Auch das Anfertigen von Kopien ist möglich.

Dazu gibt es eine kleine Präsenzbücherei; hier können interessierte Bürgerinnen und Bürger gerne ausgiebig "schmökern" ...

Die Bibliothek stand bislang unter der Leitung von Hans Röttgers; neue Leiterin ist Gustl Guth. Unterstützt wird sie u.a. von Klaus Roth, der für die Auswahl und Inventarisierung verantwortlich ist.

Sie können sowohl die Bibliothek als auch die Präsenzbücherei zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Heimathauses "Alte Post" oder nach persönlicher Absprache nutzen.

Bildnachweis: Pixabay