Kreisheimatbund zu Gast am Sachsenhof

Kreisheimatbund zu Gast am Sachsenhof

Veröffentlicht von Thomas Grünert in Verein · 26 Juni 2022
„Heimat-Orte erleben“ – unter diesem Motto besuchten am Samstag Vertreter der 47 Heimatvereine des Kreises Steinfurt das Freilichtmuseum Sachsenhof in Greven-Pentrup. Auf Einladung von Landrat Dr. Martin Sommer starteten die Heimatfreunde zu ihrer jährlichen Erkundungstour zu interessanten Zielen im Kreis. Der Heimatverein Greven und seine Fachgruppe Sachsenhof begrüßten die Gäste herzlich auf der malerischen Anlage mit den rekonstruierten Gebäuden aus dem 8. Jahrhundert. Mitglieder der Fachgruppe stellten Details aus dem Leben und Arbeiten unserer Vorfahren vor. Die Besucher zeigten sich begeistert von Umfang und Details der historischen Arbeit am Sachsenhof. Bevor die Erkundungstour, die der Kreisheimatbund zusammen mit dem Kreis organisierte, weiter zur Isendorfer Hausbrennerei nach Emsdetten führte, konnten sich die Heimatfreunde noch mit einer leckeren Suppe, Brot und erfrischen Getränken stärken.

Foto: Heimatverein