Fachgruppe Sachsenhof-Zentrum - Heimatverein Greven

.
Pfarrkirche St. Martinus - Geschichtsort seit dem 8. Jahrhundert
Fachgruppe Sachsenhof-Zentrum

Die "Fachgruppe Sachsenhof-Zentrum" ist ein serviceorientiertes Bindeglied zwischen dem Heimatverein Greven e.V. und der Museumsanlage Sachsenhof.

Das Sachsenhof-Zentrum ist das Informations- und Schulungsgebäude des Heimatverein Greven e.V. am Freilichtmuseum Sachsenhof in Greven-Pentrup. Ausgestattet mit modernster Medientechnik, dient das Zentrum einerseits als Räumlichkeit für die vielfältigen außerschulischen Bildungsaktivitäten des Heimatvereins, andererseits als Veranstaltungs- und Versammlungsort für zahlreiche Anlässe und Events. Die Fachgruppe Sachsenhof-Zentrum organisiert, begleitet und steuert alle Veranstaltungen dort. Von Bildungsprogrammen über die Betreuung von externen Gästen bis hin zu exklusiven Veranstaltungen des Heimatvereins haben die Aktiven der Fachgruppe Sachsenhof-Zentrum hier den Hut auf.

Ob es um das Catering geht, die technische und mediale Versorgung oder um die Umgestaltung der Räumlichkeiten passend zum jeweiligen Anlass - das Team des Sachsenhof-Zentrums sorgt dafür, dass die Kapazitäten des Informations- und Bildungszentrums im Sinne des Heimatvereins ideal genutzt werden können.

Eine enge Kooperation besteht mit Greven-Marketing e.V.

Leiterin der Fachgruppe: Gudrun Grund

Kontakt: