Bilddokumente zeigen Greven wie es früher war - Heimatverein Greven

Bilddokumente zeigen Greven wie es früher war

Pfarrkirche St. Martinus - Geschichtsort seit dem 8. Jahrhundert
Fachgruppe Bilddokumente

Die Fachgruppe Bilddokumente hat sich zur Aufgabe  gemacht, historische Dokumente aus und über Greven zu erfassen und  aufzuarbeiten. Dazu gehört nicht nur die Wiederherstellung und Restauration alter Dokumente, sondern vor allem auch ihre Katalogisierung und sichere Archivierung.

Ziel der Fachgruppe Bilddokumente ist es möglichst  viele historische Dokumente aus und über die Grevener Geschichte  zusammen zu tragen, diese aufzuarbeiten, zu katalogisieren und einzuscannen und somit der Nachwelt zu erhalten.

Die Fachgruppe Bilddokumente ist  auf der ständigen Suche nach historischen Dokumenten aus der Grevener  Geschichte und ist dankbar für alle - auch leihweise - aus der  Bevölkerung überbrachten Bild- oder sonstigen Materialien. Wir können wertvolle Dokumente direkt vor Ort einscannen und unter dem Namen des Besitzers archivieren. Derartige Dokumente nimmt der Leiter der Fachgruppe gerne entgegen.

Die Mitglieder der Fachgruppe treffen sich jeden Montag um 15 Uhr in der Alten Post. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

In regelmäßigen Abständen stellt die Fachgruppe - zu einem entsprechenden Thema zusammengefasst - historische Dokumente aus. Themen und Termine dieser Ausstellungen werden auf dieser Homepage veröffentlicht.

Leiter der Fachgruppe: Manfred Kaminski

Kontakt: