Genealogentag 2023 in Altenberge

Genealogentag 2023 in Altenberge

Veröffentlicht von Ingrid Edelkötter in Verein · 31 März 2023
Die Fachgruppe Familienforschung des Heimatverein Greven e.V. war am Samstag, den 18.03.2023 mit einem Stand auf dem Genealogentag in Altenberge vertreten. Als sich um 10 Uhr die Tore der Veranstaltungshalle öffneten, ging es sofort sehr rege am Stand zu und das Team um Klaus Höfte und Ingrid Edelkötter hatten stetig zu tun.

Viele Anfragen konnten sofort im Gespräch beantwortet werden oder direkt in den dem Verein vorliegenden Unterlagen recherchiert werden. Andere Recherchewünsche wurden notiert und werden sukzessive abgearbeitet. Auch baten einige Besucher darum, in den Mailverteiler der Grevener Familienforscher oder auf die Vormerkliste für Anfängerkurse oder Kurse zum Programm Heredis aufgenommen zu werden.

Durch die Unterstützung von vielen Teilnehmern der regelmäßig stattfindenen Gruppentreffen war es auch gewährleistet, dass stets ein kompetentes Standteam da war, aber jeder Einzelne auch auf eigene Forschertour durch die Halle ziehen konnte, selber forschen oder Kontakte pflegen konnte.

Foto: Ingrid Edelkötter