Autorenlesung im Heimathaus "Alte Post"

Autorenlesung im Heimathaus "Alte Post"

Veröffentlicht von Wolfgang Knoke in Verein · 21 November 2023

Ein gutes Dutzend Gäste konnte der Heimatverein jetzt anlässlich einer Autorenlesung im Heimathaus "Alte Post" begrüßen. Abseits der üblichen abendlichen Nachrichten über Kriege und sonstige Katastrophen freuten sich die Anwesenden, mal etwas Anderes zu hören.

Jürgen Hübschen, Ingrid Landwehr und Klaus Roth (v.l.n.r.) brachten Anekdoten aus der eigenen Jugend, erzählten Geschichten auf Platt und berichteten über das "Grevener Innenleben", unter anderem über den seinerzeit heftig diskutierten Abriss von St. Josef. Alles sehr gut nachvollziehbar, da es ja auch die eigene Vergangenheit betraf.

Nach etwa zwei Stunden vergnüglicher Unterhaltung ging der Abend zu Ende. Gerne wieder, gerne öfter, so der Tenor der Anwesenden.

Foto: Herbert Runde