Überwältigende Resonanz auf Ukraine-Hilfe

Überwältigende Resonanz auf Ukraine-Hilfe

Veröffentlicht von Thomas Grünert in Ukrainehilfe · 2 März 2022

Die spontane Spendenaktion der Ukraine-Hilfe Greven in Kooperation mit  dem Heimatverein hat zu so überwältigender Resonanz geführt, dass das  Heimathaus in der Alten Post sprichwörtlich aus allen Nähten platzte.

Hunderte von Paketen an Kleidung, Babynahrung, Decken und anderen  Hilfsgütern standen hier für den Transport an die polnisch-ukrainische  Grenze bereit.

Einige Besucher spendeten deshalb auch Bargeld, das hilft, Benzin  und eventuelle Fahrzeugmiete für Transporte zu realisieren. Die  gemeinsame Hilfsaktion ist für solche Unterstützung natürlich dankbar.

Herbert Runde, Vorsitzender des Heimatvereins: "Wenn wir den  Heimatgedanken pflegen, können und wollen wir nicht beiseite stehen,  wenn es darum geht, Menschen zu helfen, die ihre Heimat verlieren. Auch  im Grevener Heimatverein, besonders in der Gruppe "Grevener aus aller  Welt", sind viele Mitglieder mit Wurzeln in der Ukraine oder  Familienangehörigen dort. Deren Aktivitäten werden wir intensiv  unterstützen."

Bildnachweis: Pixabay